Frohe Weihnachten

Die Sauerlandpraxis wünscht frohe Weihnachten. Zwischen den Feiertagen haben wir geöffnet. Am 27.,28. und 29.12. erreichen Sie uns zu den gewohnten Sprechzeiten. Das neue Jahr beginnen wir dann mit Umbaumaßnahmen in der Medebacher Praxis, die Sprechstunden finden wie gewohnt statt. Ebenfalls wird der Januar noch eine Überraschung im Personalstamm mit sich bringen.

Weihnachten

Liebe Patienten, wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest! Zwischen den Feiertagen stehen wir zu gewohnten Sprechzeiten für Sie zur Verfügung. Das Team der Sauerlandpraxis

Ärztepräsident will Behandlungsverbot für Heilpraktiker

Ärztepräsident will Behandlungsverbot für Heilpraktiker Gegenüber dem Tagesspiegel hat BÄK-Präsident Montgomery gemahnt: „Zur Gefahrenabwehr für die Bevölkerung sollte man den Heilpraktikerberuf eigentlich ganz abschaffen“. Harter Ansatz, aber in einigen Punkten hat er durchaus berechtigte Zweifel an der Arbeitsweise von Heilpraktikern, aber gleich alle über einen Kamm scheren?

Posted by
Die Grippe kommt, jetzt impfen!

Aktuell rechnet das RKI mit steigenden Zahlen von an Grippe erkrankten Patienten, mit einem deutlichen Anstieg von Infektionen wird in etwa zwei Wochen gerechnet, gerade noch genug Zeit, um mit der Impfung einen Schutz aufzubauen. Jetzt impfen!

Ministerin übernimmt Schirmherrschaft

http://www.hausaerzteverband-wl.de/index.php/oeffentlichkeitsarbeit/aktuelles/365-ministerin-uebernimmt-schirmherrschaft-fuer-nachwuchsinitiative-allgemeinmedizin Mit seiner Nachwuchsinitiative Allgemeinmedizin „Zukunft Praxis“ setzt sich der Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V. intensiv für die flächendeckende Sicherung der hausärztlichen Versorgung ein. „Wir wollen Medizinstudierende für unser Fachgebiet begeistern und Ihnen aufzeigen, dass der Hausarztberuf eine spannende und lohnende Zukunftsperspektive ist“, sagt Anke Richter, 1. Vorsitzende des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe. Nun kann die Initiative sich über […]